Benutzer: Gast

Stellengesuche: Ein Praktikum in Architektur in Zürich


arqperger Ein Praktikum in Architektur in Zürich 01.06.09, 16:18




Herr Alejandro Perez
Am Balsberg 11
8302 Kloten


Kloten , .05.09


Ein Praktikum in Architektur


Sehr geehrte Damen und Herren

Hiermit begrüsse ich Sie ganz herzlich; mein Name ist Alejandro Perez bin 32 Jahre alt. Ich komme aus Chile und bin beruflich Architekt. Mit meiner Schweizer Frau und unsere drei Kinder sind wir seit dem 16. September 2008 in der Schweiz. Unser Ziel ist uns hier zu integrieren sowohl in der Gesellschaft und im Arbeitsfeld.

Der Grund dieses Schreibens ist die Möglichkeit eine Arbeitstelle zu bekommen, ich bin gerne bereit ein Praktikum zu absolvieren. So hätte ich die Möglichkeit mich mit der Arbeitsform in der Schweiz zu nähern. Mein Interesse ist gross und bin absolut bereit mich denn Anforderungen zu stellen. Ich möchte noch erwähnen dass der Lohn, nicht meine erste Priorität ist, denn das wichtigste für ist die Möglichkeit zu bekommen mich zu integrieren. Ich freue mich jetzt schon auf unser Vorstellungsgespräch.


Meine arbeitserfahrung als Student im Praktikum von 1999 bis 2003.
Die Arbeitsthemen waren folgende:

• Assistent in architektonischen Entwurf und Landschaft.
• Inspekteur –Assistent in Konstruktion der öffentliche Strasse und Gebäude.
• Assistent in Städtische Entwurf und planifikation des Gebiets.
• Assistent in der Umwelteinschuss Bewertung in architektonischen Werk.
• Assistent in der Dozentur in der Forschung von neuer Technologie in Konstruktion.


Meine arbeitserfahurung mit Lizenz in Architektur von 2004 bis 2008

• Städtische planifikation
• Architektonische Design
• Inspekteure in Baukonstruktion
• Dozentur in der Universität

In meiner Arbeit wurde ich positiv Bewertet ich verstand es sowohl mit der Kundschaft und meinen Vorgesetzten sowohl auch mit dem Team eine gute zusammen Arbeit zu pflegen.






Mit der Kraft meiner Familie und nach langem streben und ausharren erhielt ich endlich mein Diplom im Oktober 2008. Heute bin ich intensiv am Deutsch lernen mündlich und schriftlich
denn das Leben ist eine tägliche Herausforderung.

Mein Diplom wird zurzeit in der Rektorenkonferenz der Schweiz Universitäten für Anerkennung Swiss ENIC in Bern überprüft und bewertet.

Auf Ihr Interesse und Antwort freue ich mich sehr.


Freundliche Grüsse







Alejandro Perez
Architekt von Chile