Benutzer: Gast

architketur 0.13


Ideen gegen langweiliges Bauen gesucht

architektur 0.13, findet heuer vom 25. - 27. Oktober wiederum in den Maag Hallen in Zürich stattfindet. «Wir verstehen die Werkschau architektur 0.13 als eine Plattform für innovative, kreative, ja zuweilen unkonventionelle architektonische Ideen», erklärt ProduzentMichel Pernet vom renommierten Zürcher Kulturveranstalter Blofeld Entertainment. So sollen wiederum 80 Architekturbüros die Möglichkeit erhalten, ihre architektonischen Visionen, Utopien und Ideen zu einer besseren baulichen Zukunft einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Leitthemen dieses Jahr sind Low Budget Architektur, Neue Materialien wie Baustoffe aus dem Weltall, Verdichtung und Zwischennutzungen im urbanen Kontextund Bauen in 3D.

«Wir wollen einen kreativen Wettstreit von etablierten Büros und neuen Talenten anzetteln», so Pernet. Gefragt seien architektonische Originalität, architektonische Sinnlichkeit und architektonischer Mut.

Martina Schober wiederum Kuratorin Als eine der weltweit bekanntesten Schnittstellen zwischen Architektur und Kunst bietet die Schweiz ideale Voraussetzungen für eine innovative und erfolgreiche Werkschau.

Das Kuratorenteam um Martina Schober, die wiederum die künstlerischeLeitung der architektur 0.13 übernimmt, garantiert nicht nur einen hohen qualitativen Anspruch, sondern auch eine grosse gestalterische Vielfalt.
« Wir wollen eine Expo.02 im Taschenformat. Innovativ, frech, überraschend– und doch von höchster Qualität», so die langjährige NZZ- Journalistin und Architekturberaterin.

mehr Infos unter: www.architektur-schweiz.ch