Benutzer: Gast

Lesetipps für die Sommerferien

www.park-books.com
Mein persönlicher Favorit. Dazu würde ich mir noch die app osterie-ditalia-2015-slow
auf's iPhone laden.

www.scheidegger-spiess.ch
Die Suche nach einer neuen urbanen Qualität. Synthese des Nationalen Forschungsprogramms «Neue Urbane Qualität» (NFP 65)

www.scheidegger-spiess.ch
Ein Wegweiser zur Stärkung einer nachhaltigen Raumentwicklung. Synthese des Nationalen Forschungsprogramms «Neue Urbane Qualität» (NFP 65)

www.vdf.ethz.ch
Das für Zürich sehr aktuelle Thema kommt für meinen persönlichen Begriff etwas unsinnlich und akademisch daher. Dieser vermeintlich als Schwäche ausgelegter Punkt ist gleichzeitig aber auch die Stärke des kleinen Büchleins mit seinem wissenschaftlichen Ansatz, welcher gerade den mit atmosphärischen Bildern arbeitenden Architekten zu einem wissenschaftlicheren Denken verhelfen könnte.

www.schwabe.ch
Die kontrastarmen schwarzweiss Bilder der Räume stehen im harten Gegensatz zu den qualitativ hochwertigen Farbtafeln der Farbkonzepte. Diese Ausgangslage macht das Buch für meinen Geschmack leider etwas didaktisch und erlaubt keine visuelle Ueberprüfung der Farben im räumlichen Zusammenspiel. Gute Architekturfotos könnten dem Leser hier durchaus einen Eindruck vermitteln vom Zusammenspiel von Raum, Farbe und Licht.
schwarzweisses Raumbild + Farbkonzept = Resultat in Farbe?


Urs Esposito